Unsere Kunden kommen aus den unterschiedlichsten Branchen und haben Ihre ganz individuellen Anforderungen und wir die passenden Lösungen.

Kraftwerk Raffelberg

Kraftwerk Raffelberg

Das als Denkmal geschützte Kraftwerk Raffelberg wird von den Betrieben der Stadt Mülheim betrieben und unterhalten. Im Zuge einer Brandschutztechnischen Sanierung wurde eine flächendeckende Brandmeldeanlage aus unserem Haus eingebracht. Eine besondere Herausforderung stellte die Einhaltung des Denkmalschutzes dar. Die Brandmeldeanlage wurde auf die Berufsfeuerwehr der Stadt Mülheim an der Ruhr aufgeschaltet.

Weiße Flotte der Stadt Mülheim an der Ruhr

Die Weiße Flotte

Im Zuge einer Brandschutztechnischen Beurteilung mussten, unter Einhaltung der für den Betrieb von Schiffen relevanten Normen und Richtlinien, die Ausflugsschiffe der Weißen Flotte der Stadt Mülheim an der Ruhr, mit einer kombinierten Brand- und Alarmierungsanlage ausgerüstet werden. Das Anlagenkonzept wurde in Abstimmung mit einem staatlich anerkannten Sachverständigen erstellt. Nach der Realisierung wurde die Anlage mangelfrei abgenommen.